Stefan Knechtel: Zwiesprache | Grafik – Objekte

Liebe Freunde des Jenaer Kunstvereins,

wir möchten Sie und Ihre Freunde herzlich zu der Vernissage der Ausstellung von Stefan Knechtel ZWIESPRACHE am Freitag, 29.01. um 19.00 Uhr, in den Stadtspeicher, Markt 16, einladen.

“Zwiesprache” ist ein mehrdeutiger Titel für eine Kunstausstellung. Halten wir Zwiesprache mit dem Künstler, mit seinen Arbeiten? Oder sind es die Figuren des Künstlers, die Zwiesprache halten? Wir freuen uns auf die Zwiesprache mit Ihnen – zur ersten Ausstellung 2016 mit Grafiken und Objekten von Stefan Knechtel. Der Künstler, der in den 1990er Jahren an der renommierten Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studierte und in Altenburg lebt und arbeitet, hat sich vor allem durch seine exzellenten grafischen Arbeiten einen Namen gemacht.  Seine figurativen Holzschnitte verdichten Lebenserfahrungen, schaffen Empathie zwischen Betrachter und Figur. Die Bildsprache zwischen Gestaltlosigkeit und konkreter Form mit assoziativen Titeln ruft geradezu zur Zwiesprache auf.

Zur Einführung spricht Michaela Mai, Kunstvermittlerin, Jena
Begleitmusik: Christiane Gagelmann, Barockgeige
Der Künstler ist anwesend.

Öffnungszeiten der Galerie: Mi., Fr., Sa. 12-16 Uhr, Do. 12- 19 Uhr
Galerietreff: 18.02. um 18 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Jenaer Kunstverein

Einladungskarte_JKV_Ausstellung_St_Knechtel