Spenden. Helfen.

Der Jenaer Kunstverein ist ein gemeinnütziger Verein. Ohne finanzielle Unterstützung von öffentlichen und privaten Geldgebern können wir unsere größtenteils ehrenamtliche Vereinsarbeit nicht durchführen.

Eine Grundlage unserer Arbeit und alljährliche Herausforderung als kunstfördernde Einrichtung ist die Beschaffung finanzieller Mittel. Aufgrund der steigenden Energiekosten und teilweise geringer als benötigt ausfallender Unterstützung aus öffentlicher Hand ist die Finanzierung des Vereins für das Jahr 2023 gefährdet.

Ob größere oder kleine Beiträge – private Spenden helfen. Sie ermöglichen eine größere Unabhängigkeit von öffentlichen Förderstrukturen und lassen sich dort flexibel einsetzen, wo Mittel akut benötigt werden. Eins ist dabei 100% sicher: Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Zuwendungen um.

Einen Einblick in unser vielseitiges und lebendiges Kulturprogramm gibt die kleine Fotostrecke, die Veranstaltungen und Ausstellungen des vergangenen Jahres 2022 zeigt (Fotos: Wolfgang Grau). Stöbern sie gerne weiter auf unserer Webseite, die den ganzen Umfang unserer Arbeit wiedergibt.

Wussten Sie schon? Spenden sind als Sonderausgabe steuerlich absetzbar und können in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Bis 200 Euro sogar ganz einfach durch Nachweis über den Kontoauszug. Bei gespendeten Beträgen über 200 € erstellen wir gerne eine Spendenbescheinigung.

Möchten Sie spenden? Hier unserer Bankverbindung:

Jenaer Kunstverein e.V.
Sparkasse Jena-Saale-Holzland
(Stichwort: Spende)

Haben Sie mehr als 200 Euro gespendet und benötigen eine Spendenquittung? Dann setzen Sie sich per E-Mail mit uns in Verbindung.

Falls Sie den Jenaer Kunstverein dauerhaft unterstützen möchten, können Sie Fördermitglied werden (Formular Mitgliedschaft).

Wir danken für jede Unterstützung!