Mitgliedschaft

Der Jenaer Kunstverein hat über 160 Mitglieder. Pro Jahr werden etwa vier Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in der Galerie des Vereins im historischen Stadtspeicher und im öffentlichen Raum präsentiert. Die Ausstellungen werden ergänzt durch Lesungen, Konzerte und Performances.

Werden Sie Mitglied des Jenaer Kunstvereins! Unterstützen und bereichern Sie das städtische Kunst- und Kulturleben Jenas!

Als Mitglied haben Sie bei Vorlage des Mitgliederausweises freien Eintritt zu allen Kunstvereinen, die der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine angeschlossen sind.
Zudem erfahren Sie exklusiv von aktuellen Vorhaben und Unternehmungen des Jenaer Kunstvereins und können sich aktiv oder still fördernd am Vereinsleben beteiligen.

Jahresbeiträge
Einzelmitglied: 40 €; Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Menschen mit Behinderung, Rentner*innen, Arbeitslose: 20 €; Fördermitgliedschaft ab 250 €

Die Satzung des Jenaer Kunstverein e.V. können Sie hier einsehen.

Online-Mitgliederantrag:

Einzelmitgliedschaft: Jahresbeitrag 40 €Schüler*innen, Studierende, Menschen mit Behinderung, Rentner*innen, Arbeitslose: 20 €Fördermitglied: 250 €

Überweisung auf das Konto des Jenaer KunstvereinsBankeinzug bis auf Widerruf

Über Ausstellungen und Veranstaltungen möchte ich nur per E-Mail informiert werdenIch interessiere mich für vom Jenaer Kunstverein organisierte Kunstreisen

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung des Jenaer Kunstvereins.

Das Antragsformular zur Mitgliedschaft für die postalische Einsendung finden sie hier: Beitrittserklärung