Kunst im Paradies – Sommerfest am 16. Juni im Glashaus im Paradies-Park Jena

Wir feiern die Kunst und den Sommer im Glashaus im Paradies – mit heißem Grill, kühlen Getränken, anregenden Begegnungen und frischen Performances von:

ANA BARROS & JOSEFINA VALDOVINO

Ana Barros, Una a Una (Performance, 2022)

ANA BARROS & JOSEFINA VALDOVINO begeben sich in einen Zustand der Synchronizität, in dem jeder Spiegel und Echo der anderen ist. So entstehen Dynamiken und räumliche Beziehungen, in der die Dimension zwischen dem einen und dem anderen Körper bedeutungsvoll wird, um eine Architektur der Verbundenheit zu schaffen.

ENRICO SUTTER

Enrico Sutter, A STILL LIFE (Fotografie, 2015)

ENRICO SUTTER schafft farbenprächtige, abstrakte Tableaux vivants, die durch Performer*innen zum Leben erweckt werden. Seine Inszenierungen generieren atmosphärische, teils futuristische und surreal wirkende, lebende Bilder, die romantische, mystische wie dystopische Facetten in sich vereinen.

DIE TRAURIGSTEN CHEERLEADER DER WELT

Die traurigsten Cheerleader der Welt (Performance im transit-Club, Chemnitz, 2022)

DIE TRAURIGSTEN CHEERLEADER DER WELT hinterfragen grotesk das Verhältnis von Schönem und Unschönem, Erwartungshaltungen und Sehgewohnheiten. Das Kollektiv verformt popkulturelle und gesellschaftliche Phänomene des Wettkampfs, der Geschlechter-Stereotype, unkritischer Schaulust und inszenierter Lebensfreude in antisymmetrischer Relation zu einem eigenen ästhetischen Gebilde.

Wir freuen uns auf den Sommer, die Kunst und Euch!

Beginn: 17 Uhr
Eintritt: frei

Fotografische Impressionen

Eine Kooperation von:

Mit freundlicher Unterstützung von: