Jahresauktion 2019

Liebe KünstlerInnen,
Liebe Mitglieder und Freunde des Jenaer Kunstvereins,

bereits zum 14. Mal lädt der Jenaer Kunstverein gemeinsam mit der Kunsthandlung Huber & Treff am Samstag, 30. November 2019 zu seiner jährlichen Kunstauktion in den Jenaer Stadtspeicher ein.

Um auch in diesem Jahr wieder zahlreiche, qualitative Kunstwerke den interessierten BieterInnen der Auktion präsentieren zu können, laden wir Sie hiermit herzlich ein, am Freitag, 11. Oktober 2019, 14–17 Uhr und am Samstag, 12. Oktober 2019, 12–15 Uhr Ihre Objekte der bildenden Kunst (Gemälde, Grafiken, Skulpturen und plastische Arbeiten sowie Studiokeramik und Glaskunst) einzuliefern.
Dieses Jahr steht die Auktion unter dem Jahresthema des Jenaer Kunstvereins „Dialektik der Formen – Dialektik der Moderne“, das sich vor allem im Gegenüber von abstrakten und figürlichen künstlerischen Positionen in den Ausstellungen des Jahres ausdrückte. Sehr gern können Sie Ihre Einlieferungen ebenfalls unter unser Jahresthema stellen.
Es können maximal 3 Arbeiten unterschiedlicher Technik bzw. Motivik oder maximal 2 Arbeiten pro Künstler eingereicht werden.
Diese Begrenzung gilt nicht für Arbeiten unterschiedlicher Künstler oder Herkunft.
Möchten Sie Sammlungen oder Teilsammlungen zur Auktion einreichen, kontaktieren Sie uns bitte vorher.
Das Auktionsteam entscheidet dann über die Annahme der Werke zur Auktion.

Im Vorfeld der Einlieferung müssen Sie das Einlieferungsformular ausfüllen. Dies ist ausschließlich online über unsere Internetseite bis spätestens 10. Oktober 2019 möglich.
Es gelten die Einlieferungsbedingungen des Jenaer Kunstvereins.

Wie jedes Jahr erscheint zur Auktion ein gedruckter Auktionskatalog, der auch online abrufbar ist.

Die Vorbereitung und Durchführung der Auktion erfolgt ehrenamtlich. Mögliche Überschüsse der Auktion fließen dem Kunstverein zu und werden für die Ausstellungs- und Veranstaltungsarbeit genutzt. Bei Fragen setzen Sie sich bitte über diese E-Mail-Adresse mit uns in Verbindung.

Wir sind gespannt auf Ihre Kunst!
Ihr Jenaer Kunstverein

Die Termine im Überblick

Online-Einlieferungsformulare:
bis spätestens 10. Oktober online ausfüllen
(es sind ausschließlich Online-Anmeldungen möglich)

Einlieferung:
Fr, 11. Oktober 2019, 14–17 Uhr
Sa, 12. Oktober 2019, 12–15 Uhr
(andere Termine und postalisch nur nach vorheriger Absprache)

Vorbesichtigung:
Mi–Sa, 20.–30. November 2019
Öffnungszeiten: Mi, Fr, Sa  12–16 Uhr, Do 12–19 Uhr