Dagmar Ranft-Schinke | BlauTon | Malerei, Grafik, Objekte

Liebe Freunde des Jenaer Kunstvereins,

wir möchten Sie und Ihre Freunde herzlich zu der Vernissage der Ausstellung von Dagmar Ranft-Schinke BLAUTON am Freitag, 23.01. um 19.00 Uhr, in den Stadtspeicher, Markt 16, einladen.

Die Künstlerin Dagmar Ranft-Schinke hat die Menschen stets als Teilhaber einer alles und alle umfassenden Umwelt verstanden. Sie stellt mit ihren Werken Natur als Ursächliches dar, als etwas
allzeit Gültiges, welches die Voraussetzung für menschliche Existenz und Kultur bedeutet. Mit ihren Bildern zeigt Dagmar Ranft-Schinke Probleme auf und stellt Fragen. Sie malt für ein Publikum, das ihre Anspielungen versteht, ihre Einwürfe ernst nimmt und das noch zwischen den Zeilen zu lesen vermag.

Zur Einführung spricht Herr Bernd Weise, Galerist aus Chemnitz.
Die Künstlerin ist anwesend.

Öffnungszeiten der Galerie: Mi., Fr., Sa. 12-16 Uhr, Do. 12- 19 Uhr
Galerietreff: 12.02. um 18 Uhr. Die Künstlerin liest aus ihren “Künstlerbriefen”.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Jenaer Kunstverein

Einladungskarte_Ranft-Schinke1_neu3-2