Call for Curators 2020

Der Jenaer Kunstverein feiert im kommenden Jahr das 30. Jubiläum seiner Wiedergründung und schreibt aus diesem Anlass für das Jahr 2020 erstmals einen Ausstellungspreis für junge Kuratorinnen und Kuratoren aus. Alle in Deutschland lebenden Nachwuchstalente sind eingeladen, sich mit einem überzeugenden Ausstellungskonzept zu bewerben. Es sind nur Einzelbewerbungen von Kuratorinnen oder Kuratoren (m/w/d) bis zum Alter von maximal 35 Jahren möglich.

Bewerbungsschluss ist der 10. November 2019, 24 Uhr.
Die Ausstellung soll am 3. April 2020 eröffnet werden.

Die ausführliche Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen können hier heruntergeladen werden:
Ausschreibung Kurator*InnenPreis 2020 (PDF)
Bewerbungsformulare Kurator*InnenPreis 2020 (DOC)
Grundrisse Fotoansichten JKV (PDF)

Hinweis: Die Unterlagen “Ausschreibung Kurator*InnenPreis 2020” und “Bewerbungsformulare Kurator*InnenPreis 2020” wurden am 29.10.2019 aufgrund eines Fehlers in der Bewerbungsmailadresse und der Anzahl der Ausstellungsräume aktualisiert.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte unsere Geschäftsstellenleiterin Nadine Rall unter info@jenaer-kunstverein.de oder Tel. 03641 – 63 69 938

Der Ausstellungspreis wird aus Mitteln der Jenaer Innovationsförderung im Bereich Kunst & Kultur finanziert.