Besuch

Aufgrund der aktuell hohen Corona-Infektionslage in Thüringen gelten beim Besuch der Ausstellung in der Galerie die 2G-Regeln.

Zutritt zur Galerie haben genesene und geimpfte Personen. Bitte bringen Sie die jeweiligen Nachweise mit (Impf- oder Genesenenzertifikat). Der Genesungsnachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.

Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres und alle noch nicht eingeschulten Kinder sind von diesem Erfordernis ausgenommen. Für den Zugang von Schulkindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr genügt eine Bescheinigung der Schule über ein negatives Ergebnis eines Antigenschnelltests, sofern die Testung nicht älter als 24 Stunden ist.

Beachten Sie bitte beim Besuch die AHA-Regeln und das Tragen des medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Galerie des Jenaer Kunstvereins im Stadtspeicher

E-Mail: info@jenaer-kunstverein.de

Die Galerie des Jenaer Kunstvereins befindet sich in den oberen Etagen der Jena Tourist-Information, direkt am Jenaer Marktplatz (Ostseite).

Öffnungszeiten Galerie im Stadtspeicher

Mittwoch, Freitag, Samstag
12–16 Uhr

12–19 Uhr

Die Skulpturenausstellung im Botanischen Garten ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Der FrommannscheSkulpturenGarten ist während der Ausstellung von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Weitere Besucherinfos

Eintrittspreise

Die Ausstellungen in der Galerie im Stadtspeicher und im Frommannschen Skultpturengarten, sowie Führungen sind eintrittsfrei.

Zu den Veranstaltungen und zur Skulpturenausstellung im Botanischen Garten Jena werden Eintrittsgelder verlangt. Informationen hierzu erhalten Sie in den jeweiligen Beiträgen zu den Ausstellungen und Veranstaltungen auf der Webseite des Vereins.

Führungen

Zu den Ausstellungen bietet der Kunstverein Rundgänge an. Termine finden Sie in den jeweiligen Beiträgen zu den Ausstellungen auf der Webseite des Vereins.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer individuellen Führung oder für einen Rundgang mit einer Gruppe per Mail an: info@jenaer-kunstverein.de

Barrierefreiheit

Der Jenaer Kunstverein befindet sich in der zweiten und dritten Etage im Stadtspeicher am Markt Jena. Das Gebäude, in dem sich auch die Tourist-Information der Stadt Jena befindet, ist denkmalgeschützt und daher für Besucher:innen mit eingeschränkter Mobilität nur teilweise barrierefrei. Die Galerieräume sind ohne Voranmeldung nur per Treppe erreichbar. Besucher:innen mit eingeschränkter Mobilität können ihren Besuch jedoch gern telefonisch anmelden. Unser Team ermöglicht daraufhin den Zugang über den Aufzug.
Der Jenaer Kunstverein möchte allen Besucher:innen einen möglichst reibungslosen und barrierearmen Besuch ermöglichen. Daher arbeiten wir laufend an der Ergänzung und Verbesserung unserer Angebote und freuen uns über Ihre Anregungen. Sie erreichen uns unter info@jenaer-kunstverein.de oder 03641-6369938.

Gastronomie

In direkter Nähe zur Galerie am Jenaer Marktplatz befinden sich zahlreiche Restaurants und Cafés.

Galerie des Jenaer Kunstvereins im Stadtspeicher

Nächste Haltestellen

Bus und Straßenbahn (Entfernung / Dauer Fußweg)
Stadtzentrum Löbdergraben (140 m / 2 min)
Stadtzentrum Holzmarkt (290 m / 3 min)
Stadtzentrum Teichgraben (350 m / 3 min)

Bahn
Jena-West (1 km / 14 min)
Jena-Paradies (400 m / 5 min)

Parkplätze

Aufgrund sehr eingeschränkter Parkflächen empfehlen wir Ihnen die Anfahrt mit öffentlichem Nahverkehr.
Parkplätze befinden sich auf dem Eichplatz (300 m / 4 min).