vielfalt! 30 Künstler*innen aus 30 Jahren Jenaer Kunstverein. Jubiläumsausstellung

Ausstellungszeitraum: 15. Februar bis  21. März 2020  (verlängert bis 20. Mai 2020)

Der Jenaer Kunstverein begeht im Jahr 2020 sein 30. Jubiläum seit der Wiedergründung des Vereins.
Den Auftakt des Jubiläumsjahres, das unter dem Thema „Vielfalt!“steht, bildet eine ganz besondere Gruppenausstellung: 30 Künstler*innen, die der Jenaer Kunstverein seit 1990 ausgestellt hat, präsentieren jeweils eine aktuelle Arbeit.
Mit dieser gattungsübergreifenden Überblicksschau reflektiert der Jenaer Kunstverein seine Vereinsaktivitäten der letzten Jahrzehnte mit einem gleichsam auf Vergangenheit wie Gegenwart gerichteten Blick.

Beteiligte Künstler*innen:

Linda Schumann
Ulrike Theusner
Trak Wendisch

Im März 2020 berichtete Wolfgang Schilling vom Rundfunksender MDR Kultur über den Jenaer Kunstverein und sein 30jähriges Jubiläum.

Detaillierte Informationen zur Geschichte des wiedergegründeten Jenaer Kunstvereins finden sie in der interaktiven Karte, die zum 30jährigen Jubiläum im Jahr 2020 veröffentlicht wurde.

Anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums erschien der Katalog ↗”vielfalt!”.
Die Druckversion kann über die Geschäftsstelle des Vereins bezogen werden.

Rundgänge durch die Ausstellung:
Sonnabend | 29.02.2020 | 15 Uhr
Mittwoch | 11.03.2020 | 17 Uhr