Rosetta Stone | Translation. Mutation. Art.

26. Juni bis 18. Juli 2009 | Ort: Atelierhaus Knebelstraße 19 (ehem. Buchbinderei Martini)

Sonderausstellung mit Internationalen Künstlern im Jenaer Kunstverein
Tinsel Edwards (GB), Jeremy May (USA), Christoph Müller (D), Agnieszka Ledochowska (PL), Henry Woller (D)

Fünf junge Künstler aus vier verschiedenen Ländern haben sich zu einem experimentellen Workshop zum Thema „Kommunikation“ in Jena zusammengefunden. Mit der Fragestellung „Kann man mit Kunst kommunizieren?“ erarbeiten die Fünf unterschiedliche Kommunikationsstränge im „Stille-Post-Prinzip“. Jeder der Künstler stellt ein Thema, welches ausschließlich künstlerisch übermittelt wird. Ziel ist es, die Themenstellungen zu erfassen und sie künstlerisch zu „übersetzen“ – Ergebnis unbekannt.Die Ausstellung der kommentierten Arbeiten ist im Atelierhaus Knebelstraße 19 (ehem. Buchbinderei Martini) von Donnerstag bis Freitag 14 bis 18.30 Uhr und Samstag 11 bis 17 Uhr zu sehen.

Kontakt und Projektverantwortliche: Katja Moritz, Jenaer Kunstverein e.V.