PLANTING ARCHITECTURE | Führungen durch die Ausstellung

• Sonntag | 1. Juli | 15 Uhr | Führung mit der Kuratorin
  • Freitag | 13. Juli | 18 Uhr | Finissage mit Künstlergespräch

Die Arbeiten des jungen Dresdner Bildhauers Marten Schech kennzeichnet das freie Spiel zwischen Architektur und Skulptur. Die Werke im FrommannschenSkulpturenGarten sind alle von der Fachwerkbauweise inspiriert, suchen aber ihre eigenen Wege. Diese führen weg vom bewohnbaren Haus mit vier Wänden, hin zu abstrakten Architekturen, die ihre neue Heimat im Grünen gefunden haben.

Der 7. FrommannscheSkulpturenGarten ist ein Gemeinschaftsprojekt des Lehrstuhls für Kunstgeschichte der FSU Jena, des Jenaer Kunstvereins e.V. und des Kunsthof Jena e.V.

Die Ausstellung und Führungen finden im Frommannschen Anwesen, Fürstengraben 18, 07743 Jena, statt. Der Eintritt ist frei.