PLANTING ARCHITECTURE | Finissage

Finissage: Freitag | 13. Juli | 18 Uhr Finissage mit Künstlergespräch.

Die Arbeiten des jungen Dresdner Bildhauers Marten Schech kennzeichnet das freie Spiel zwischen Architektur und Skulptur. Die Werke im FrommannschenSkulpturenGarten sind alle von der Fachwerkbauweise inspiriert, suchen aber ihre eigenen Wege. Diese führen weg vom bewohnbaren Haus mit vier Wänden, hin zu abstrakten Architekturen, die ihre neue Heimat im Grünen gefunden haben.

Der Lehrstuhl für Kunstgeschichte der FSU Jena, der Jenaer Kunstverein e.V. und der Kunsthof Jena e.V. laden herzlich zur Finissage mit Künstlergespräch ein.

Der 7. FrommannscheSkulpturenGarten ist ein Gemeinschaftsprojekt des Lehrstuhls für Kunstgeschichte der FSU Jena, des Jenaer Kunstvereins e.V. und des Kunsthof Jena e.V.

Ausstellung und Finissage finden im Frommannschen Anwesen, Fürstengraben 18, 07743 Jena, statt. Der Eintritt ist frei.